SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

3 Schädlich-Siege nicht genug

SCHOTT-Damen unterliegen Wombach in einem Krimi 6:8

Sophie Schädlich demonstrierte mit drei Einzelsiegen ihre Stärke!Zum Rückrundenabschluss mussten die Damen des SV SCHOTT Jena in der Regionalliga Süd am gestrigen Samstag in eigener Halle über eine denkbar knappe 6:8-Niederlage gegen Tabellennachbar RV Viktoria Wombach quittieren. Zwar gelangen SCHOTT-Spitzenspielerin Sophie Schädlich gleich drei letztlich ungefährdete 3:1-Einzelsiege, doch ihre Mitspielerinnen Maja Šuman, Katharina Overhoff und Franziska Reith konnten alle drei jeweils nur eine ihrer Partien für sich entscheiden, so dass es in der Endabrechnung nur zu sechs Zählern reichte. "Die beiden Doppelniederlagen am Anfang der Partie haben uns am Ende den Sieg gekostet; in den Einzeln waren wir ebenbürtig", analysierte Betreuer Steve Bocher die mehr als dreistündige Partie nüchtern.

Die Wombacherinnen, die sich nach der Partie in Jena noch in Zwickau klar mit 8:1 behaupteten, überwintern nun mit 10:6 Punkten auf dem dritten Tabellenrang, gefolgt vom TV Hofstettten (9:7) und dem SV SCHOTT (8:8) auf Platz fünf. Unzufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf sind die Verantwortlichen beim SV SCHOTT trotz der knappen Niederlage nicht. "Dass sich die junge Mannschaft als Regionalligaaufsteiger auf Anhieb in der Liga so gut behauptet und im gesicherten Mittelfeld festsetzt, ist aller Ehren wert. Vielleicht gelingt es ja, in der Rückrunde mit ein bisschen mehr Abgebrühtheit das ein oder andere Pünktchen mehr einzufahren und diese mit einer positiven Bilanz abzuschließen", fasst SCHOTT-Abteilungsleiter Andreas Amend die Vorrunde zusammen.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

Webseite-Werbung Doppelwumms 03.03.2024
 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px