SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Erste Saisonniederlage in Weinheim

Pavol Mego sorgte für den Jenaer Ehrenpunkt!Tischtennis-Drittligist SV SCHOTT Jena musste am Sonntagnachmittag beim TTC Weinheim über die erste Saisonniederlage quittieren – und die fiel mit 1:6 deftig aus.

Erfolgreich in die neue Saison gestartet hatte sich der SV SCHOTT erhofft, auch bei den favorisierten Weinheimern eine gute Rolle spielen zu können, doch schon die Eingangsdoppel sorgten für Ernüchterung. Frantisek Placek und Roman Rezetka bekamen gegen Björn Baum und den entfesselt aufspielenden Tom Eise keinen Stich (0:3) und auch Pavol Mego und Leonard Süß konnten Dragan Subotic und Filip Cipin nicht ernsthaft gefährden (1:3), so dass die Hausherren früh in Führung gingen. Als dann Mego überraschend klar Subotic in drei Sätzen bezwang, keimte Hoffnung beim SCHOTT-Quartett auf, denn auch Placek schien beim Zwischenstand von 2:1 Sätzen und 5:2 Punkten auf der Siegerstraße gegen Cipin, doch der Kroate in Weinheimer Diensten konnte nach einer Auszeit die Partie noch drehen und sicherte seinem Team so zur Pause den Vorsprung. Auch dem Jenaer unteren Paarkreuz gelang keine Wende. Rezetka gewann zwar den ersten Durchgang  souverän gegen Eise, doch dann steigerte sich der Youngster und ließ dem Noppenspezialisten keine Chance mehr. Süß verpasste einen Satzball gegen Baum im ersten Durchgang und verlor auch den zweiten unglücklich. Am Ende erhöhte Baum dann auf 5:1 für die Gastgeber. Mit Führung und Selbstvertrauen im Rücken hatte abschließend auch Subotic wenig Mühe mit seinem ehemaligen Teamkollegen Placek und besiegelte so den 6:1-Endstand.

Weinheim erhöhte so sein Punktekonto auf 5:1 und belegt aktuell Platz drei der Tabelle. Der SV SCHOTT findet sich mit 5:3 Zählern auf dem vierten Rang wieder.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px