SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

SCHOTT-Schüler wollen Mitteldeutscher Meister werden

Lukas Böhme will mit seinem Team am Sonntag bestehenWenn am Sonntag in der Asbachhalle Weimar der Aufschlag zu den ersten Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaften in den Nachwuchsaltersklassen erfolgt, wollen die Schüler des SV SCHOTT Jena ein Wörtchen mitreden bei der Titelvergabe die gleichbedeutend ist mit der Qualifikation zu den Deutschen Schüler-Mannschaftsmeisterschaften Ende Juni.

Unlängst hatte sich das Quartett bestehend aus Lukas Böhme, Willy Wu, Justus Stolz und Ilja Andrich den Thüringer Landesmeistertitel ungeschlagen gesichert und so das Ticket nach Weimar souverän gelöst. Ob der jungen SCHOTT-Auswahl nun bei der Premiere der "Mitteldeutschen" eher die Rolle des Außenseiters oder die des Favoriten zukommt, steht völlig in den Sternen, denn noch nie gab es bislang Vergleiche gegen die beiden Kontrahenten Tischtennis Eintracht Halle (Sachsen-Anhalt) und TSV 1862 Radeburg (Sachsen). Fest steht nur, dass die Jenaer Nachwuchssportler im ersten Match des Tages um 10 Uhr gegen Halle antreten werden. Anschließend misst sich der Verlierer dieses Spiels mit dem TSV Radeburg, der in der letzten Partie des Tages dann auf den Sieger von Spiel 1 trifft.

Großen Druck muss die SCHOTT-Auswahl indes nicht verspüren, denn alle vier Akteure sind noch so jung, dass sie auch im nächsten Jahr nochmals gemeinsam in der Schülerkonkurrenz antreten dürfen.
 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

Webseite-Werbung Doppelwumms 03.03.2024
 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px