SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Martin Ewert spielt beachtlich auf

Martin Ewert in der oberen Hälfte beim Top 48Seinen Willen hat ihm vorab keiner absprechen können. Mit einem beeindruckenden und persönlich starken Ergebnis kehrt Martin Ewert vom diesjährigen Bundesranglistenturnier DTTB Top 48 in Quickborn wieder heim nach Ostthüringen. Mit dem 21. Platz spielte sich Ewert in die erste Hälfte des wohl hochkarätigsten Teilnehmerfeldes seit Einführung dieses Wettkampfmodus, bedenkt man, dass Ewert in dessen Verlauf lediglich drei Niederlagen kassierte. Als Gruppendritter sicherte er sich mit jeweiligen 3:2-Siegen gegen Schüller (Bayern), Pätzold (Pfalz) und Servaty (Westdeutscher TT-Verband) das Ticket um die Endrundenplätze. Dort behielt Ewert in einem kämpferischen und sehenswerten Krimi gegen Matthias (Niedersachsen) mit 4:3 die Oberhand und stand nun in den Platzierungsspielen um die Ränge 9-24.

Leider konnte Ewert seinem Kontrahenten Mühlbach (Niedersachsen) und dessen Zweitligaerfahrung nicht beikommen (0:4) und landete dennoch auf einem großartigen 21. Platz. „Beachtet man die Tatsache, dass Martin „nur“ Oberliga spielt, ist es einfach erstaunlich in welcher Form er den Niveauunterschieden zu Regional- und Bundesligaspielern trotzte. Dass er seine siegreichen Spiele jeweils im Entscheidungssatz zu seinen Gunsten gestalten konnte, zeugt zudem von großer mentaler Fähigkeit“, bekundet sein Teamkollege Chris Albrecht anerkennend. Nun heißt es für Ewert, seine weiterhin ansteigende Formkurve für die nächsten Punktspiele in der Oberliga zu konservieren. Schließlich kämpft Ewert hierbei mit seinen Teamgefährten des SV SCHOTT um den Aufstieg die Regionalliga.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px