SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Aufsteiger, Außenseiter, Aufstellungssorgen

Franzi Reith schlägt in der Bundesliga auf!Von der Papierform her ist Aufsteiger SV SCHOTT in den beiden an diesem Wochenende bevorstehenden Aufgaben bei der TTG Süßen (Samstag, 18 Uhr) und Vorjahresmeister TTC Langweid (Sonntag, 14 Uhr) ohnehin krasser Außenseiter. Erschwerend kommt hinzu, dass SCHOTT Nummer vier Katharina Overhoff, die bereits am vergangenen Wochenende die Teilnahme am Thüringer Landesranglistenturnier der Damen wegen einer starken Erkältung absagen musste, voraussichtlich auch am Wochenende noch nicht fit ist. „Kathi konnte das Training noch nicht wieder aufnehmen, so dass ein Einsatz einfach keinen Sinn machen würde. Die Saison ist noch lang.“, fasst SCHOTT-Abteilungsleiter Andreas Amend die Situation nüchtern zusammen.

Ihr Bundesligadebüt wird daher Franziska Reith geben. Die ehemalige Sportschülerin des Erfurter Pierre-de-Coubertin-Gymnasiums schlägt in der dritten Saison für den SV SCHOTT auf und freut sich auf ihren ersten Einsatz in Bundesliga drei. Ungeachtet der alles anderen als optimalen Voraussetzungen für die Gastspiele in Baden-Württemberg und Bayern will sich das SCHOTT-Quartett so teuer wie möglich verkaufen und weitere Erfahrungen auf Bundesliganiveau sammeln. SCHOTT-Cheftrainer Ralf Hamrik beruhigt schon vorab: „Zwei Niederlagen am Wochenende wären kein Beinbruch. Die für uns wichtigen Partien kommen noch.“

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px