SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Damen-Doppelsieg zum Saisonauftakt

Kathi Overhoff wusste sich nach Blackout im ersten Spiel zu steigern!Die Regionalligaequipe der Damen des SV SCHOTT Jena ist am gestrigen Sonntag mit einem doppelten Heimsieg erfolgreich in die Saison 2014/15 gestartet. Gegen Aufsteiger TTC Birkland lief es zunächst aber alles andere als rund. Erst gab das neu formierte Doppel Sophie Schädlich/Marija Jadreško eine 2:0-Satzführung noch aus der Hand - 1:1 statt 2:0 war das Zwischenergebnis. Dann hatte SCHOTT-Spitzenspielerin Anna Baklanova mit der Nummer zwei der Gäste, Daniela Rinner, alle Hände voll zu tun und konnte sich erst im fünften Satz durchsetzen, während Schädlich am Nebentisch wenig Mühe mit Lena Berchtold hatte und auf 3:1 erhöhte. Wer dachte, der Knoten sei nun geplatzt, sah sich jedoch getäuscht, denn nahezu zeitgleich mussten Katharina Overhoff und Franziska Reith über einigermaßen überraschende Niederlagen gegen Julia und Lisa Berchtold quittieren, so dass die Gäste wieder zum 3:3 ausglichen. Nach zwei weiteren Siegen des vorderen Paarkreuzes gelang Overhoff der erste Sieg im unteren Paarkreuz und die 6:3-Führung, die die Jenaerinnen trotz erneuter knapper Niederlage von Reith nicht mehr aus der Hand gaben und die Partie so einigermaßen mühevoll mit 8:4 für sich entschieden.

Ganz anders präsentierte sich die Damenmannschaft dann in der zweiten Partie des Tages gegen den vermeintlichen Mitfavoriten auf den Staffelsieg RV Viktoria Wombach. Von Anfang an hochkonzentriert und fokussiert kämpften sowohl Baklanova/Overhoff als auch Schädlich/Jadreško ihre Doppel nach Hause. Zwar musste Schädlich anschließend der unbequemen Gäste Nummer eins Renata Kissner zum Sieg gratulieren, doch der 1:2-Anschlusspunkt sollte für die Mainfränkinnen zum Ehrenpunkt werden, denn in der Folge ließen Baklanova, Schädlich, Overhoff und Jadreško keinen einzigen Spielgewinn mehr zu. Knapp war es bei den sechs Einzelsiegen in Folge nur in den beiden Partien von Kathi Overhoff, die sich zweimal nervenstark im Entscheidungssatz durchsetzte.

Zum Ausruhen auf den Lorbeeren des vergangenen Wochenendes bleibt des Damen des SV SCHOTT wenig Zeit, denn schon am nächsten Wochenende warten die nächsten beiden bayerischen Kontrahentinnen. Beim TSV Schwabhausen III und dem SV DJK Kolbermoor II gilt es dann im Großraum München gleich zweimal zu bestehen.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px