SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

SCHOTT lässt den Bayern keine Chance

Alexander Chen präsentierte sich mit ansteigender Formkurve!Mit einem deutlichen 6:0-Heimsieg gegen den FC Bayern München hat sich das SCHOTT-Herrenquartett am gestrigen Sonntag auf den dritten Tabellenplatz in der 3. Bundesliga Süd der Herren vorgearbeitet.
Vom ersten Ballwechsel an hochmotiviert ließen die Jenaer den Bayern kaum Chancen. Nico Stehle und Marko Petkov gesiegten im Eingangsdoppel Csaba Csappanos in drei klaren Sätzen. Alexander Chen und Nico Stehle mussten gegen Michael Plattner und Manfred Degen zwar den zweiten Satz abgeben, gewannen aber trotzdem ungefährdet 3:1. Auch in den beiden anschließenden Einzeln des vorderen Paarkreuzes war die SCHOTT-Überlegenheit groß. Stehle hielt Csappanos ebenso 3:0 in Schach wie auch Petkov Plattner, so dass schon nach 45 Minuten Spielzeit die 15minütige Pause erreicht war. Nach dieser zeigte Chen mit leicht ansteigender Formkurve den nächsten Dreisatzsieg gegen Degen. Spannend wurde es lediglich im Spiel zwischen Süß und Diemer. Wie bereits in früheren Zusammentreffen der beiden Kontrahenten ging das Match über die volle Distanz. Nachdem im Entscheidungssatz zunächst Diemer leicht in Führung lag, gelang es Süß sich im entscheidenden Moment zu steigern und beim 9:9-Zwischenstand seine beiden eigenen Aufschläge durchzubringen, um so für den 6:0-Endstand zu sorgen.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px