SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

SCHOTT bezwingt Stuttgart zum Rückrundenstart

Perfekter Rückrundenstart für Marko Petkov!Zum Rückrundenauftakt ließ Gastgeber SV SCHOTT Jena im gestrigen Heimspiel dem DJK Sportbund Stuttgart wenig Chancen, siegte souverän mit 6:2 und festigte so den dritten Tabellenplatz mit nur zwei Zählern Rückstand auf Ligaprimus ASV Grünwettersbach II.

Die Vorentscheidungen in der hochklassigen Partie fielen früh. In den Eingangdoppeln hatten Nico Stehle und Marko Petkov nach verpatztem ersten Satz wenig Mühe mit ihren Kontrahenten Alexander Frank/Daniel Hartmann während sich Alexander Chen und Leonard Süß eindrucksvoll für die Hinspielniederlage gegen Mu Hao/Dennis Wiese revanchierten. Nach zwei souverän gewonnenen Sätzen gelang der Jenaer Kombination in Durchgang drei sogar das Kunststück, einen 2:10-Rückstand noch in einen 13:11-Sieg umzumünzen und so den ersten nicht unbedingt zu erwartenden Zähler zu markieren. Unmittelbar im Anschluss erteilte Stehle wie schon im Duell in der Vorrunde Noppenspezialist Wiese eine Lektion in kontrolliertem Angriffstischtennis und Marko Petkov ließ einen eindrucksvollen Sieg gegen Stuttgarts chinesischen Spitzenmann Mu in vier Sätzen folgen, so dass es zur Pause bereits 4:0 für Gastgeber SV SCHOTT stand.

Im unteren Paarkreuz benötigte der hochfavorisierte Chen nicht zum ersten Mal zunächst zwei völlig verkorkste Sätze, ehe er im letzten Moment zu kämpferischer wie taktischer Einstellung fand und daraufhin Hartmann in den Durchgängen drei, vier und fünf nahezu nach Belieben dominierte. Ein erneuter 6:0-Kantersieg war durchaus im Bereich des Möglichen, doch Süß konnte seine 2:0-Führung gegen Angstgegner Frank nicht in einen Sieg umwandeln. Zwar stand das Spiel beim Zwischenstand von 10:10 im vierten Satz auf Messers Schneide, doch am Ende hatte Frank einmal mehr die Nase vorn und verkürzte auf 1:5 aus Stuttgarter Sicht. Für den zweiten Stuttgarter Zähler sorgte dann Mu in einem Duell mit Stehle auf Augenhöhe über die volle Distanz, in dem Mu in den entscheidenden Phasen stets neben dem notwendigen Können auch das mitunter entscheidende Quäntchen Glück auf seiner Seite hatte. Am Sieg des SV SCHOTT kamen trotzdem keinerlei Zweifel mehr auf, denn der gut aufgelegte Petkov ließ Wiese, dem er im Hinspiel noch entnervt zum Sieg gratulieren musste, nicht den Hauch einer Chance und fuhr in drei Sätzen den sechsten Jenaer Punkt ein.

Zum nächsten Mal gefordert wird das SCHOTT-Quartett am Samstag, den 13.02., im Match bei Tabellenschlusslicht FC Bayern München. Mit einem Sieg in der bayerischen Landeshauptstadt soll dann der Kontakt zur Tabellenspitze weiter gehalten werden.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

Webseite-Werbung Doppelwumms 03.03.2024
 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px