SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

SV SCHOTT verabschiedet sich aus Titelrennen

Leonard Süß bezwang Marlon Spieß und Björn Baum!Mit einem Remis im Spitzenspiel beim bei der TTBL-Reserve des ASV Grünwettersbach und einer 4:6-Niederlage beim TTC Weinheim weist die Herrenmannschaft des SV SCHOTT Jena nun drei Minuspunkte Rückstand auf Tabellenführer TTC Grenzau II auf und dürfte mit der Vergabe des Meistertitels nichts mehr zu tun haben.

Nach 1:1-Zwischenstand durch die Eingangsdoppel geriet der SV SCHOTT am Samstagabend in Grünwettersbach zunächst ins Hintertreffen. Marko Petkov, der ein rundum gebrauchtes Wochenende erwischte, kam gegen Routinier Geier André Erlandsen nicht ins Spiel und unterlag in drei Sätzen, während Nico Stehle gegen das stark aufspielende Abwehrass Florian Bluhm hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz den Kürzeren zog. Nach der Pause egalisierten die Jenaer den 1:3-Rückstand jedoch postwendend. Mit einer feinen Leistung bezwang Leonard Süß Marlon Spieß in vier Durchgängen und Alexander Chen hielt Edelreservist Rade Markovic in drei Sätzen, die allesamt in der Verlängerung entschieden wurden, auf Distanz. Im Gleichschritt gestaltete sich auch der weitere Verlauf der Partie. Während auch Petkov nicht gegen Bluhms Abwehr durchkam, glich Stehle durch ein souveränes 3:0 gegen Erlandsen zum 4:4 aus. Auf Messers Schneide stehend entwickelte sich dann ein hitziges Duell zwischen Spieß und Chen, das neben der Spannung auch von Diskussionen um regelgerechte Aufschläge und das Verhalten des Schiedsrichters am Tisch geprägt war. Am Ende behielt der junge Wiener in Diensten des SV SCHOTT die Nerven und setzte sich mit 11:9 im fünften Satz durch, während Süß gegen Markovic den 5:5-Endstand zulassen musste.

Im Sonntagsmatch in Weinheim bestätigten sich dann die Befürchtungen der Jenaer schnell. Das ungemein spielstarke, aber dank junger Jahre noch nicht immer leistungskonstante vordere Paarkreuz der Badener, bestehend aus dem Brasilianer Erik Jouti und dem Ungarn Bence Majoros, zeigte erstmals in dieser Rückrunde sein volles Leistungspotenzial und ließ Stehle und Petkov in vier Partien keine echte Chance. Dank des 1:1 in den Doppeln und einem erneut guten ersten Durchgang im unteren Paarkreuz, in dem Süß Björn Baum mit goldrichtiger Taktik 3:1 bezwingen konnte und Chen Tom Mayer nicht den Hauch einer Chance ließ, schien bis zum Zwischenstand von 3:5 ein erneutes Unentschieden mögliche. Doch diese Hoffnungen machte Mayer, gegen den Süß überhaupt nicht ins Spiel fand und folgerichtig 0:3 unterlag, zunichte und besiegelte so die dritte Saisoniederlage des SV SCHOTT. Der hart erkämpfte Fünfsatzsieg Chens über Baum stellte nur noch eine Ergebniskorrektur dar.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

Webseite-Werbung Doppelwumms 03.03.2024
 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px