SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

SV SCHOTT unterliegt ohne Stehle knapp in Mainz

Leonard Süß zeigte in Mainz seine bislang beste Saisonleistung!Als am Freitagnachmittag die Hiobsbotschaft eintraf, dass das Bundesliga-Quartett des SV SCHOTT Jena am Sonntag ohne seinen grippekranken Spitzenspieler Nico Stehle beim Tabellennachbar 1. FSV Mainz 05 antreten musste, waren die Chancen der Jenaer bereits auf ein Minimum gesunken, hatte man doch das Hinspiel bereits in Bestbesetzung 4:6 verloren.

Nach 45 Minuten Spielzeit lautete der bittere Zwischenstand 0:3 Spiele, 0:9 Sätze und Marko Petkov lag gegen Jörg Schlichter ebenfalls bereits 0:2 im Hintertreffen. Doch dann startete der ehemalige serbische Nationalspieler eine Aufholjagd, die mit einem Fünfsatzsieg belohnt wurde und die Höchststrafe für die Gäste war zumindest abgewendet. Auch im Anschluss bewiesen die Jenaer Moral. Leonard Süß ließ sich vom verlorenen ersten Satz gegen Jonas Christmann nicht beeindrucken und gewann in vier Sätzen. Debütant Philipp Tresselt aus der Oberligaequipe des SV SCHOTT lieferte sich tolle Ballwechsel mit Dennis Müller, musste aber am Ende dessen Überlegenheit anerkennen.

Auch in seinem zweiten Einzel wusste Petkov zu gefallen, als er den starken Chilenen Felipe Olivares in vier Sätzen in seine Schranken wies. Doch die Jenaer Hoffnungen auf zumindest ein Remis pulverisierten sich im Anschluss, als Alexander Chen, der einen rabenschwarzen Tag in Mainz erwischte, auch Schlichter in drei Durchgängen unterlag. Zwar bestand Süß auch seine zweite Tagesaufgabe, in der er den favorisierten Müller mit 3:1 besiegte und den letzten Durchgang gar mit 11:0 gewann, doch Tresselt konnte trotz ansprechender Leistung Christmann den Siegzähler für die Rheinland-Pfälzer nicht verwehren.

„Ungeachtet der schlechten Vorzeichen und des desaströsen Auftakts in die Partie haben wir uns gut verkauft und den 05ern den Sieg so schwer wie möglich gemacht. Marko und Leo haben heute voll überzeugen können; zum Glück stehen wir im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und können die Niederlage daher verkraften“, lautet das Fazit von SV SCHOTT-Abteilungsleiter Andreas Amend.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px