SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

SCHOTT unterliegt bei Meister Grenzau

1,5 Zähler von Marko Petkov reichten nicht, um Grenzau in Bedrängnis zu bringen!

Die Herren des SV SCHOTT Jena mussten sich bei ihrem samstäglichen Gastspiel  bei Tabellenführer TTC Zugbrücke Grenzau II mit 3:6 geschlagen geben und nach Ende der Partie den Hausherren zum vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft und dem Aufstieg in Liga zwei  gratulieren.

Bis zur Pause konnten die Jenaer die Partie noch offen gestalten, denn sowohl das Doppel Nico Stehle/Marko Petkov wie auch Stehle im Einzel gegen Luka Fucec siegten, während Petkov die Überlegenheit des ekuadorianischen Spitzenspielers Alberto Mino im Einzel ebenso anerkennen musste wie Leonard Süß und Alexander Chen im Doppel gegen die Kombination Mino/Fucec.

Die Vorentscheidung fiel dann im ersten Durchgang im unteren Paarkreuz. Leonard Süß kämpfte tapfer und spielte auch nicht schlecht, doch am Ende gewann der favorisierte Frederick Jost in vier Durchgängen. Einigermaßen überraschend unterlag dann der erfolgsverwöhnte Chen gegen die Gäste Nummer vier der Gastgeber Maikel Sauer, die so mit 4:2 in Führung gingen. Mino ließ im Anschluss auch Stehle kaum Chancen und baute die Führung auf 5:2 aus, so dass die Meisterschaft für die Westerwälder bereits unter Dach und Fach war. Zwar rang anschließend Petkov im Balkanduell den Kroaten Fucec mit 15:13 im Entscheidungssatz nieder, doch zwischenzeitlich hatte Chen, meilenweit entfernt von Bestform, schon gegen Jost mit 1:3 den Kürzeren gezogen und die Brexbachtaler den Siegpunkt bereits eingefahren.

Während die TTBL-Reserve des TTC Zugbrücke Grenzau damit den erhofften Aufstieg in die zweite Bundesliga geschafft hat, ist der SV SCHOTT mit 21:13 Zählern auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen. Dieser ist dem Aufsteiger aber nicht mehr zu nehmen.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px