SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Zweite siegt zweifach

3 Einzelsiege schlugen für Kapitän Roman Lankisch am Wochenende zu Buche!Mit zwei Siegen am vergangenen Wochenende hat sich die Oberligavertretung des SV SCHOTT Luft verschafft im Abstiegskampf und den Klassenerhalt so gut wie unter Dach und Fach gebracht.

Dabei verlief der Auftakt ins Doppelspielwochenende am Samstagabend beim SV Dresden-Mitte alles andere als gelungen. Schnell lagen die Gäste von der Saale mit 2:4 in Rückstand und hatten bis dato ausschließlich kampflose Punkte aufgrund der Verletzung von Erik Noack für sich verbuchen können. Doch der hart erkämpfte Fünfsatzsieg von Jan Skvrna gegen Routinier Andreas Nack hielt die Zweite in der Partie, in der die Hausherren trotzdem bis zum Zwischenstand von 6:4 zu ihren Gunsten die Nase vorn hatten. Doch dann läutete Philip Schädlichs Dreisatzsieg gegen Nachwuchscrack Benno Oehme die Wende ein. Es folgten vier weitere hart erkämpfte Zähler in Serie, die den 9:6-Endstand zugunsten des SV SCHOTT markierten.

Ganz anders gestaltete sich das sonntägliche Heimspiel gegen den TTV Burgstädt. In überzeugender Manier konnten die drei Eingangsdoppel gewonnen werden, so dass sich der anschließende Erfolg von Gäste Nummer eins Robert Janke gegen Philip Schädlich nur als Ergebniskorrektur am eindeutigen 9:1-Heimsieg der "Zweiten" erwies.

Mit mittlerweile zwölf Zählern auf der Habenseite hat die SCHOTT-Zweite auf Tabellenrang fünf beruhigende fünf Punkte Vorsprung auf die drei Teams auf den Abstiegs- und Relegationsrängen.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px