SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Siege ohne Spitzenspieler

SC Windischleuba - SV Schott Jena 2. 4:9
Post SV Mühlhausen 3. - SV Schott Jena 5:9

Auch ohne ihren kurzfristig erkrankten Spitzenspieler Danny Hollatz konnte die zweite Mannschaft des SV Schott Jena in der Thüringenliga der Herren am Wochenende zwei Siege verbuchen. Am Samstag ließ das Team im Ostthüringenduell beim Aufsteiger SC Windischleuba mit einem 9:4-Erfolg nichts anbrennen. Beim Zwischenstand von 8:1 wäre sogar ein noch deutlicherer Sieg möglich gewesen, doch einige vermeidbare Niederlagen überließen es Routinier Andreas Amend den Siegpunkt einzufahren.
Im Vorspiel zum Oberligamatch bezwang Schott 2 dann den Post SV Mühlhausen 3 am Sonntag mit 9:5. Überragender Einzelspieler der Partie war Roman Lankisch, der beide Duelle im vorderen Paarkreuz gegen Simon Stützer und Alexander Spieß in der Verlängerung des fünften Satzes für sich entscheiden konnte. Auch Michael Köhler und René Wolf waren im Einzel doppelt erfolgreich.
Mit 11:3 Punkten hat die Mannschaft aktuell sogar die Tabellenführung erobert, ge-folgt vom Meisterschaftsfavoriten SSV Schlotheim (10:0 Punkte). Am kommenden Samstag, den 07.11., schlagen die Nordthüringer dann bei Schott 2 ab 18 Uhr in der Sporthalle der Kastanienschule auf.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px