SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Erfolgreicher Saisonabschluss für 2. Herren

SV Schott II - Post SV Mühlhausen III 9:3

Am gestrigen Samstag, den 27.03., zum letzten Thüringenligaspieltag der Saison, schlug die dritte Vertretung aus Mühlhausen in Jena auf.  Zum Auftakt der Partie, in der beide Mannschaften mit Ersatzspielern antraten, schafften die Jenenser einen Start nach Maß, in dem sie nach den Eingangsdoppeln bereits 3:0 führten. Roman Lankisch/René Wolf (3:0 gegen Stützer/Porzelt) und Michael Köhler/Johannes Böhme (3:2 gegen Spieß/Eckardt) siegten ebenso wie die ersatzspielenden Gottfried Mahling/Walery Samrin (3:0 gegen Sippel/Ebhardt).
Mit der Führung im Rücken konnte die Schott Reserve umso befreiter aufspielen. Sowohl Lankisch, der in einer sehr ansehnlichen und spannenden Partie gegen Stützer 3:1 siegte, als auch Wolf gegen Porzelt, Böhme gegen Sippel und Mahling gegen Ebhardt gewannen ihre Spiele allesamt 3:0.
Die Ehrenpunkte für Mühlhausen holten jeweils Spieß und Stützer gegen Köhler, sowie Eckardt gegen den noch jungen, aber schon gut aufspielenden Samrin. Den in der Höhe verdienten Erfolg sicherten schließlich Lankisch gegen Spieß (3:1) und Wolf gegen Sippel (3:1).

Die junge zweite Mannschaft von Schott kann auf eine durchaus erfolgreiche erste Thüringenligasaison zurückblicken, die mit einem guten vierten Tabellenrang abgeschlossen wurde.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px