SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

SCHOTT 2 kassiert Niederlage

Thüringenliga Bleicherode – SCHOTT 2: 9-7

Eine empfindliche Niederlage musste am gestrigen Samstag, den 26.02., die zweite Vertretung von SCHOTT in Bleicherode quittieren. Nach vierstündiger Spieldauer und unzähligen Fünf-Satz-Matches musste man den Gegner nach dem Entscheidungsdoppel zum Sieg gratulieren.

Dabei ging SCHOTT 2 wieder einmal positiv aus den Eingangsdoppeln hervor. Diesmal konnten Leo Süß/Marius Marth gegen Spieß/Zablowski (3:2) und Johannes Böhme/Michael Köhler gegen Liebergesell, Tim/Heide (3:1) punkten. Auch die nachfolgende erste Spielrunde verlief vielversprechend, da Marth gegen Spieß, Lankisch gegen Henning und Böhme gegen Heide (alle jeweils 3:1) siegten und die Ein-Punkt-Führung bis zur Halbzeit halten konnten.

Doch zu Beginn des zweiten Durchgangs konnten die Bleicheroder durch die beiden Punktgewinne im oberen Paarkreuz erstmals führen. Die Konstellation änderte sich auch nicht bis zum Abschlussdoppel, weil in der Zwischenzeit nur Wolf gegen Henning (3:2) und Köhler gegen Heide (3:0) für SCHOTT punkten konnten. Die Niederlage ist alles in allen nicht nur unglücklich, weil Lankisch/Wolf gegen Spieß/Zablowski bereits 2:0 nach Sätzen im Abschlussdoppel führten, auch weil fünf der sieben Fünf-Satz-Spiele verloren wurden.

Durch das Spiel ist SCHOTT 2 wieder auf den dritten Rang in der Thüringenliga zurückgefallen und die Wahrscheinlichkeit auf den zweiten Tabellenplatz damit auf ein Minimum gesunken.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px