SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Der Kopf gab den Ausschlag

Warum denn nicht immer so, muss man sich nach dem deutlichen 9:3 gegen Aufbau Altenburg fragen. Das Spitzenspiel zweier eigentlich völlig gleichwertiger Mannschaften kann wohl als Musterbeispiel dafür gelten, welch große Rolle der Kopf im Tischtennis spielt. Die Gäste wirkten angesichts der enormen Bedeutung der Begegnung im Kampf um den Aufstieg teilweise wie gelähmt. Die dritte Mannschaft des SV SCHOTT dagegen selbstbewusst und völlig locker – schließlich hatte sie den möglichen Sprung in die Thüringenliga bereits durch die Niederlage in Nobitz vermasselt.

Bereits mit der 3:0-Führung nach den Doppeln war eine kleine Vorentscheidung gefallen, wobei vor allem der Sieg der wie entfesselt aufspielenden Falk Stuhlmacher und Walery Samrin überraschte. Das obere Jenaer Paarkreuz holte zum ersten Mal in dieser Saison vier Punkte – nur der Sieg von Timo Kaufmann gegen Wohlfahrt schien zwischenzeitlich in Gefahr. Gottfried Mahling lieferte gegen Krutzke und Lau seine beste Saisonleistung ab und spielte dabei sogar mit der anfälligen Rückhand ungewohnt sicher. „Walle“ Samrin spielte gegen Lau trotz 0:3-Niederlage keineswegs schlecht und stand im nicht mehr zählenden Spiel gegen Krutzke bereits kurz vor dem Sieg. Robert Lurje hatte das Pech, gegen Daniel Fehrle ran zu müssen, der als einziger Altenburger hundertprozentig auf der Höhe schien. Auch für „Richy“ Biastoch reichte es gegen den guten Mittermeier nicht ganz – obwohl er mit dem wieder aus der Versenkung geholten alten Schläger schon wieder deutlich sicherer agierte als zuletzt.

Nun gilt es, sich in den kommenden Wochen zu reichlich Training zu motivieren, um am 2. April beim Saisonfinale in Weimar noch einmal eine ähnlich starke Leistung abzurufen.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px