SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

SCHOTT-Senioren Landesmannschaftsmeister

Markus Diederich, Peter Köhler und Alexander Grube (v.l.) sind Landesmeister!Die SV SCHOTT-Seniorenmannschaft der Ü40 hat in der Aufstellung Alexander Grube, Markus Diederich und Peter Köhler am Samstag in Erfurt den Landesmeistertitel im wahrsten Sinne des Wortes erkämpft.

Bereits in der Auftaktpartie gegen den SV Floh-Seligenthal lag das Team nach anfänglichen Startschwierigkeiten schnell 0:2 im Rückstand, der jedoch noch in ein 4:3 gedreht werden konnte. Danach kamen die jungen Senioren besser in Schwung. Die Partie gegen den SV Blau-Weiß Mühlhausen wurde klar mit 4:1 gewonnen; nur das Doppel konnte nicht punkten. So kam es im abschließenden Spiel der beiden bis dahin ungeschlagenen Mannschaften gegen die SF Leubingen zum Endspiel um den Titel. In einer Partie auf Messers Schneide konnte der SV SCHOTT nicht zuletzt durch einen Sieg Diederichs gegen Peter Maier mit 2:0 in Führung gehen. Leubingen hielt jedoch dagegen und eroberte mit 3:2 die Führung, ehe der SV SCHOTT das entscheidende siebte Spiel und damit die gesamte Partie mit 4:3 zu seinen Gunsten entscheiden konnten.

Als frischgebackener Landesmannschaftsmeisterschaften werden die Jenaer somit die Thüringer Farben bei den diesjährigen Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaften am 23.04.2016 in Bad Blankenburg vertreten und sich mit der sächsischen und sachsen-anhaltinischen Konkurrenz messen.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px