SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Leonard Süß Thüringer Landesmeister

Leo Süß ist neuer Thüringer Landesmeister!Leonard Süß hat sich nach seinen beiden Siegen im Thüringer Landesranglistenturnier 2016 und 2017 am Wochenende in Weimar auch erstmals den Titel des Thüringer Landesmeisters gesichert. Der 20jährige Spieler der Bundesligamannschaft des SV SCHOTT beherrschte am Samstag seine Vorrundengruppe mit drei 3:0-Siegen nach Belieben, bevor er in der K.O.-Endrunde zunächst von Achtel- bis Halbfinale die halbe Oberligamannschaft des SV Aufbau Altenburg ausschalten musste. Mit 4:0 gegen Patrick Wohlfahrt, 4:2 gegen Horst Voigt und 4:1 gegen Steffen Wagner gelang ihm dies auch ohne größere Mühe, bevor es im Endspiel zum Aufeinandertreffen mit Ligarivale Andreas Wenzel (Post SV Mühlhausen) kam. Konnte sich Wenzel im Vorjahr noch behaupten, hatte diesmal der Jenenser Linkshänder Süß das bessere Ende für sich. In fünf Sätzen setzte er sich durch und die Krone des Thüringer Tischtennissports auf.

Den zweiten Titelgewinn für den SV SCHOTT sicherten sich Katharina Bondarenko-Getz und Margarita Tischenko im Damendoppel gar ohne einen einzigen Satzverlust. Bondarenko-Getz belegte im Einzel nach einer 2:4-Finalniederlage gegen ihre ehemalige Mitspielerin Patricia Jarsetz (TTZ Sponeta Erfurt) den Silberrang und gewann im Mixed an der Seite von Philip Schädlich ebenso Bronze wie dieser zusammen mit Süß im Herrendoppel.

Die restlichen SV SCHOTT-Starter erlebten ein eher durchwachsenes Turnier, denn für Tischenko, Schädlich, Simon Schreyer, Gerd Wagner und René Wolf war im Einzel bereits im Achtelfinale Endstation. Lukas Lautsch und Debütant Alexander Mrowka scheiterten jeweils mit 1:2-Spielen in ihren Vorrundengruppen.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px