SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Derby mit unterschiedlichen Vorzeichen

Roman Rezetka ist in der Rückrunde noch ungeschlagen!Das in den letzten fünf Ligaspielen siegreiche Bundesliga-Quartett des SV SCHOTT Jena tritt am Samstag ab 17:30 Uhr zum immer jungen Thürigenderby bei der TTBL-Reserve des Post SV Mühlhausen an. Dabei könnten die Vorzeichen vor der Partie kaum unterschiedlicher sein. Die vor der Saison als Abstiegskandidaten gehandelten Jenaer belegten mit 19:7-Zählern aktuell den zweiten Tabellenplatz, während die Nordthüringer mit 7:13 Punkten auf Tabellenrang acht noch um den Klassenerhalt zittern müssen.

Trotz dieser vermeintlich eindeutigen Ausgangslage erwartet man im Lager des SV SCHOTT eine offene Partie im Mühlhäuser Tischtennis-Tempel am Kristanplatz. „Dass die Post-Zweite in der Tabelle so schlecht dasteht, ist der langwierigen Verletzung ihres Stammspielers Jakub Figel in der Vorrunde geschuldet“, erläutert SV SCHOTT Abteilungsleiter Tischtennis Andreas Amend. Seit Figel wieder einsatzbereit ist, haben die Nordthüringer zwei Siege und zwei Unentschieden in den letzten vier Partien eingefahren. Für ein ebenso spannendes wie knappes Derby sollte also gesorgt sein.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px