SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Gerd Wagner dreifacher Mitteldeutscher Meister

Bei der Siegehrung im Doppel standen Wagner und Jödicke ganz oben! (Quelle: TTTV)Thüringenligaakteur Gerd Wagner durfte sich am vergangenen Wochenende in Bad Blankenburg über den dreifachen Titel des Mitteldeutschen Meisters der Senioren in der AK 50 freuen, denn er verteidigte nicht nur seinen Einzeltitel erfolgreich, sondern sicherte sich auch im Doppel an der Seite von Jens Jödicke (Bischlebener SV) und im Mixed gemeinsam mit Heike Hülß (Gothaer SV) die begehrten Titel. 

Dabei war Doppelpartner Jödicke gleichzeitig Wagners ärgster Kontrahent im Einzel. Sowohl in der Vorrundengruppe als auch im späteren, rein Thüringer Finale standen sich Wagner und Jödicke gegenüber - beide Male siegte Wagner in 3:1-Sätzen. Der doppelte Mitteldeutsche Meister bestritt sechs Einzel und drei Herrendoppel. In fünf dieser neun Partien stand Jödicke mit am Tisch, mal als Gegner und mal als Partner. Lediglich im Mixed gab es kein direktes Aufeinandertreffen der beiden. Hier besiegten Wagner/Hülß im Finale die Sachsen Sylvia Rittig/Olaf Dathe in vier Durchgängen.

Wagner sicherte sich ebenfalls die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften der Senioren, die in diesem Jahr vom 19. bis 21.05. im bayerischen Dillingen ausgetragen werden.

 

Kooperation

 

Tributax e.V.

 

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

 

SV SCHOTT@facebook

 

Förderer

sponsoren


Infobox

 Wir sind

TTTV Stützpunkt

und

Anerkannter Stützpunktverein



Butterfly - Ausrüster des SV SCHOTT Jena, Abteilung Tischtennis