SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Schüler souveräne Landesmeister

Das junge Team des SV SCHOTT!Spannend war er nicht, der Triumpf der Schülermannschaft des SV SCHOTT bei den am Samstag in Erfurt ausgespielten Landesmannschaftsmeisterschaften der Schüler, dafür aber umso souveräner, wie sich Alexander Mrowka, Jannis Junge, Elias Vilser und Ferdinand Kasperski den Titel sicherten.

Nach der Absage des TTC HS Schwarza traten die fünf anwesenden Teams nach dem Motto "jeder gegen jeden" gegeneinander an. Das junge Jenaer Quartett wurde schnell seiner Favoritenrolle gerecht. Zum Auftakt ließ es dem Ostthüringer Kontrahenten OTG Gera beim 6:1 ebensowenig Chancen wie im Anschluss dem Post SV Mühlhausen (6:2), der nicht auf seinen Spitzenspieler Luc Röttig zurückgreifen konnte. Unter Dach und Fach gebracht wurde der Titel mit zwei weiteren 6:1-Siegen gegen den TSV Breitenworbis und den SV Motor Arnstadt.

Durch den Sieg auf der Landesebene hat sich das noch junge Teams - drei der vier Spieler dürfen auch im nächsten Jahr noch n der Altersklasse der Schüler antreten - zu den Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler qualifiziert, die am Sonntag, den 27.05., in Biederitz (Sachsen-Anhalt) ausgetragen werden. Neben dem gastgebenden TTV Biederitz wartet dann auch der sächsische Vertreter TTC Elbe Dresden. Der Sieger des mitteldeutschen Entscheids darf dann bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften starten.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

Webseite-Werbung Doppelwumms 03.03.2024
 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px