SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Auf ein Wort - Feri Placek vor dem Doppelspieltag der 1.

Feri Placek bei Frantisek (Feri) Placek bestreitet aktuell seine zweite Saison als Spitzenspieler des SV SCHOTT in der 3. Bundesliga. Letzte Saison wies er die beste Einzelbilanz der Liga auf und auch in diese Spielzeit ist er mit einer Bilanz von 8:2 hervorragend gestartet. Er steht heute vor dem ebenso anstrengenden wie wichtigen Doppelspieltag der Ersten beim ASV Grünwettersbach II am Samstag und zu Hause gegen den TTC Weinheim am Sonntag Rede und Antwort.

Feri, nach drei Niederlagen zum Start hat dein Team 3:1 Punkte aus den letzten beiden Spielen geholt und du vier Einzel und ein Doppel gewonnen. Bist du zufrieden mit den Spielen in Mühlhausen und gegen Wohlbach?

Ja, ich bin sehr zufrieden mit jedem Punkt, den unsere Mannschaft holt, weil wir in einer nicht ganz optimalen Situation diese Saison sind. Pavol ist nicht 100% fit wegen seiner Handgelenkprobleme und auch ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit der Rückenmuskulatur, also ist jeder Punkt, den wir holen, ganz wichtig. Wir alle müssen um jeden Ball und Punkt 110% kämpfen!

Am Wochenende stehen die Spiele in Grünwettersbach und zu Hause gegen Weinheim an. Was erwartest du in diesen Matches?

Das ist natürlich immer schwer zu sagen, man weiß nie was am Tisch passiert. Alles ist möglich, aber ich hoffe wir schaffen den Sieg gegen Grünwettersbach. Es ist ein ganz wichtiges Spiel für uns und wir werden alle kämpfen um jeden Ball - wie immer ;) … Und gegen Weinheim, ja da wird es sehr schwer. Sie haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft. Filip Cipin spielt momental sehr gut - da wäre es super wenn wir ein 5:5 schaffen.

Die 3. Bundesliga Süd scheint diese Saison extrem ausgeglichen. Wo siehst du dein Team am Ende?

Ich hoffe so weit oben wie möglich, obwohl es gar nicht einfach wird  :-) Unsere Ziel ist die 3. Liga zu halten und das am besten so früh wie möglich. Darüber hinaus ist natürlich jeder Platz in der Tabelle ein Bonus…Und ich hoffe natürlich auch, dass wir alle Spass durch die Saison haben und unsere Heimspiele für die Fans und Zuschauern attraktiv und spannend werden.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px