SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

4 Titel und 10 Medaillen für SCHOTT-Nachwuchs

Kurt Weber gewann die C-Schüler-Konkurrenz ohne Satzverlust!Bei den am vergangenen Wochenende in der Landessportschule in Bad Blankenburg ausgetragenen Thüringer Nachwuchs-Landesmeisterschaften waren die Nachwuchshoffungen des SV SCHOTT sehr erfolgreich. Insgesamt vier Landesmeistertitel und zehn Medaillen schlugen für die jungen Jenaer zu Buche.

Den ersten Einzeltitel sicherte sich am Samstag Kurt Weber in der Altersklasse der Schüler C. Keinen einzigen Satz gab der Zehnjährige auf dem Weg zum überaus souveränen Titelgewinn ab. Im Doppel gewann er außerdem gemeinsam mit Gamal Ibrahim noch die Silbermedaille. Auch in der zweitjüngsten Altersklasse, den Schülern B, triumphierte am Ende mit Elias Vilser ein Spieler des SV SCHOTT. Er gewann seinen ersten Landesmeistertitel durch einen Viersatz-Finalsieg über Luca Sukau (TSV Breitenworbis), nachdem er im Halbfinale den Ostthüringer Rivalen Noah Siebenhaar (Post SV Gera) mit 3:0 Sätzen ausgeschaltet hatte.

Gleich zwei Landesmeistertitel heimste Margarita Tischenko bei den Mädchen ein. Im Einzel wurde sie ihrer Favoritenrolle voll und ganz gerecht und besiegte im Finale Pia Ludwig (TTC HS Schwarza) in drei Durchgängen. Gemeinsam mit Regionalligakollegin Ludwig gewann sie die Doppelkonkurrenz ohne Satzverlust. Über zwei Medaillen freuen durfte sich auch Lukas Lautsch bei den Jungen. Er gewann im Einzel ebenso Bronze wie im Doppel gemeinsam mit Alexander Mrowka.  Auch Paul Bode gewann Doppel-Bronze an der Seite seines ehemaligen Vereinskameraden Felix Giesert (USV Jena). Zwei Mal Doppel-Bronze gab es auch in der Altersklasse der Schüler A für die Kombinationen Jannis Junge/Jonah Kessels sowie Elias Vilser/Jannik Liebers (SV BW Neustadt).

 

Kooperation

 

Tributax e.V.

 

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

 

SV SCHOTT@facebook

 

Förderer

sponsoren


Infobox

 Wir sind

gruenes band

 

TTTV Stützpunkt

 

Anerkannter Stützpunktverein


Butterfly - Ausrüster des SV SCHOTT Jena, Abteilung Tischtennis