SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Auf ein Wort - Elias Vilser neuer Landesmeister Schüler B

Elias Vilser ganz oben auf dem Podium (Quelle: TTTV)Nachwuchshoffnung Elias Vilser vom SV SCHOTT sicherte sich vergangenen Sonntag in der Landessportschule Bad Blankenburg mit dem Sieg in der Einzelkonkurrenz der Schüler B seinen ersten Landesmeistertitel in seiner noch jungen Karriere.

Elias, herzlichen Glückwunsch zum Thüringer Landesmeistertitel der Schüler B! Wie ist das Finale gegen Dauerrivale Luca Sukau aus deiner Sicht gelaufen?

Das Finale Ist sehr gut gelaufen. Ich dachte vorher, dass ich gewinne, weil ich die letzten beiden Spiele gegen Luca gewonnen habe... aber irgendwie auch nicht.

Am Samstag, bei den Schülern A, lief es nicht ganz so rund für dich. Wie hast du zum Sonntag den Schalter umgelegt?

Ich habe mir einfach vorgenommen besser zu spielen und am Sonntag musste ich nicht gegen Till Berbig (TTC Weimar) spielen.

Werfen wir einen Blick in die Zukunft. Wie ist dein Trainingsprogramm für die nächsten Wochen und was sind deine Ziele für die Rückrunde?

Jetzt kommt erst mal Weihnachten, da mache ich nichts. Und dann dreimal in der Woche Training und gelegentlich Spiel am Wochenende. Ich will härter trainieren, um im nächstem Jahr bei den Schülern A auch zu gewinnen.

 

Kooperation

 

Tributax e.V.

 

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

 

SV SCHOTT@facebook

 

Förderer

sponsoren


Infobox

 Wir sind

gruenes band

 

TTTV Stützpunkt

 

Anerkannter Stützpunktverein


Butterfly - Ausrüster des SV SCHOTT Jena, Abteilung Tischtennis