SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

TT und Corona - heute Leonard Süß im Interview

Leonard Süß heute im Interview!Von der Mannschafts-WM bis zu den Kreisligen ruht der Wettkampfbetrieb wegen der Ausbreitung des Coronavirus, in Deutschland sind alle Halle geschlossen und wann wieder Tischtennis gespielt werden kann, steht in den Sternen. schott-tt.de nutzt die Zwangspause für Gespräche mit einigen unserer Spielerinnen und Spieler, um zu sehen wie sie mit dieser Ausnahmesituation umgehen. Interviewgast heute ist Leonard Süß, die Nummer vier der ersten Herrenmannschaft des SV SCHOTT.

Hallo Leo, erstmal Glückwunsch zur Meisterschaft und zum Wiederaufstieg. Bist du froh, dass die Saison mit diesem Ergebnis zu Ende ist oder hättest du lieber die beiden letzten Spiele noch absolviert?

Ich freue mich, dass wir den Wiederaufstieg perfekt machen konnten. Es ist schon eine komische Situation, zwei Spiele vor Schluss die Saison zu beenden. Ich hätte gerne die letzten zwei Spiele noch gespielt, um es regulär über die Bühne zu bringen. Aber die Gesundheit und die Eindämmung des Virus gehen vor.

Hast du aktuell die Möglichkeit zu trainieren oder hältst du dich anders fit?

Ich habe keine Möglichkeiten zu trainieren. Tischtennis fällt eher flach. Ich halte mich zuhause fit, gehe joggen und viel Rad fahren.

Wie wirkt sich die Corona-Situation auf deine Ausbildung aus? Kannst du normal arbeiten oder bist du im Homeoffice?

Ich gehe ganz normal auf Arbeit. Wir arbeiten seit vier Wochen im Schichtsystem, damit maximal nur noch zwei Leute im Raum sind. Außerdem ist seit letzter Woche Mundschutz Pflicht. Aus schulischer Sicht, ist eine Zwischenprüfung ersatzlos gestrichen worden und wann ich allgemein mal wieder Schule habe, ist noch nicht klar.

Willst du unseren Lesern noch etwas mitgeben?

Ich wünsche natürlich allen Gesundheit. Passt auf euch und macht das Beste aus der Zeit!

 

Kooperation

 

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Amazon Smile

 

SV SCHOTT@facebook

 

Förderer

sponsoren


Infobox

 Logo 3BL

 

 

TTTV Stützpunkt

 

Anerkannter Stützpunktverein


Butterfly - Ausrüster des SV SCHOTT Jena, Abteilung Tischtennis