SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Erneute Zwangspause

Wann kann der SV SCHOTT-Nachwuchs wieder trainieren?Kalt erwischt wurde Tischtennisdeutschland diese Woche von den Bund-Länder-Beschlüssen am Mittwoch, die - ungeachtet ebenso zahlreicher wie vollmundiger gegenteiliger Beteuerungen im Vorfeld - dem organisierten Sport eine erneute Zwangspause verpassten. Und das mindestens bis zum Ende des Novembers, so dass schon heute klar ist, dass wir die zweite Saison in Serie erleben werden, die alles andere als "normal" verlaufen wird. Alle für dieses Wochenende angesetzten Spiele der Teams des SV SCHOTT wurden ausnahmslos von den Gegnern abgesagt.

Der DTTB und der TTTV haben bereits weitreichende Festlegungen getroffen, um bestmöglich mit der schwierigen Situation umzugehen. Fest steht, dass unsere zweite Herrenmannschaft in der Oberliga Mitte nur eine Halbrunde spielen wird. Sechs Spiele hat die Zweite bereits absolviert, vier sollen zu noch nicht feststehenden Terminen vermutlich in 2021 folgen. Vermutlich wird eine ähnliche Regelung auch für die Thüringer Spielklassen getroffen werden müssen.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es noch für die beiden Jenaer Bundesligateams. Da Profisport - ohne Zuschauer - auch im November erlaubt bleibt, ringen DOSB und Bundesländer nun um die Definition dieses Begriffs. "Natürlich hoffen wir, dass zumindest unsere Bundesligateams weiterspielen können. Aber besonders hart trifft uns die Tatsache, dass auch kein Training mehr möglich ist. Mit riesigem Aufwand haben wir gerade dem Nachwuchs seit Juni wieder tägliches Training anbieten können, nun müssen wir wieder dicht machen",  muss Abteilungsleiter Tischtennis Andreas Amend konsterniert feststellen.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px