SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Tolles Turnierwochenende für Schott-Sportler

Leonard SüßAuf ein außergewöhnlich erfolgreiches Turnierwochenende dürfen mehrere Sportler des SV Schott zurück blicken.

Nachwuchshoffnung Leonard Süß gewann sensationell die B-Schüler-Konkurrenz der stets hochkarätig besetzten internationalen Meisterschaften von Luxemburg. Mit einer fabelhaften 12:1-Bilanz verwies er Nils Hohmeier (Niedersachsen) und Tobias Schneider (Hessen) auf die Plätze und trug maßgeblich zum erfreulichen 5. Platz des Thüringer Teams bei. TTTV-Landestrainer Ralf Hamrik schwärmte von "unglaublichen Ballwechseln", die zumeist das bessere Ende für den 12jährigen Jenenser hatten. Leo bestätigte mit dem Erfolg seine positive Entwicklung der vergangenen Wochen, für die u.a. die beiden 2. Plätze bei der Landesvorrangliste der Jugend sowie dem Abschlussturnier des letzten D/C-mini-Kader-Lehrgangs beim DTTB stehen. Der aktuelle Erfolg in Luxemburg macht Lust auf mehr in der kommenden Spielzeit.

Bei den in Rüsselsheim ausgetragenen Deutschen Meisterschaften der Verbandsklassen durfte sich Roman Lankisch über die Silbermedaille im Doppel an der Seite von Dirk Keller (Pfalz) freuen. Nur hauchdünn unterlag die Zufallskombination im Endspiel den beiden Hessen Simon Huth und Ingo Voss mit 9:11 im Entscheidungssatz. Im Einzel hatte Roman seine Vorrundengruppe souverän gewonnen, musste sich aber im Achtelfinale Trifon Lengerov (Bayern) im fünften Satz geschlagen geben.

Tübingen war Schauplatz der Deutschen Hochschulmeisterschaften. Dort sorgte Thilo Merrbach an der Seite der in Jena trainierenden und für den TSV Merseburg (Sachsen-Anhalt) aktiven Doreen Beckert für die Silbermedaille im Mixed-Wettbewerb. Letztere durfte sich im Damen-Doppel an der Seite ihrer zukünftigen Mannschaftkameradin Evelyn Otto, die ebenfalls in Jena lebt und trainiert, über Bronze freuen.

Auch bei den 17. Stadtmeisterschaften von Hildburghausen gab es Grund zum Jubeln für die Schott-Starter. Martin Ewert setzte nahtlos an seine glänzende Form der Rückrunde an und gewann die S-Klasse (ab Thüringenliga aufwärts), René Wolf belegte hier den dritten Platz. Neuzugang Marius Marth wurde in der A-Klasse (bis Verbandsliga) Zweiter. In der gemeinsam ausgetragenen S/A-Doppelkonkurrenz gewann sowohl Ewert/Marth wie Wolf/Johannes Böhme Bronze.
 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

Webseite-Werbung Doppelwumms 03.03.2024
 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px