SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Manfred Dittrich wird Ehrenmitgliedschaft verliehen

Delegiertenkonferenz 2009Im Rahmen der heutigen Delegiertenkonferenz des SV Schott Jena wurde Manfred Dittrich (Foto Mitte, eingerahmt von Schott Präsident Erhard Schwarz und Vizepräsidentin Dr. Susanne Goldammer) die Ehrenmitgliedschaft im SV Schott Jena verliehen.

Manfred ist seit 1960 Mitglied in der Abteilung Tischtennis des SV Schott Jena. Zunächst nur als Spieler aktiv übernahm er bereits in den 60er Jahren verschiedene Ehrenämter, u.a. auch nach erfolgreichem Abschluss einer Übungsleiterausbildung das Nachwuchstraining, ehe er 1972 die verantwortungsvolle Aufgabe des Sektions- bzw. Abteilungleiters Tischtennis übernahm und bis 2006 ausübte.

Zu seinen größten Verdiensten der jüngeren Vergangenheit gehört sicherlich die unter seiner Ägide erfolgreich durchgeführte Fusion der beiden großen Jenaer Tischtennisabteilungen des SV Schott und des Jenaer TVV unter dem Dach des SV Schott, mit der die Grundlage für die positive Entwicklung des Tischtennissports in unserem Verein gelegt wurde.

Als Spieler nahm Manfred an zahlreichen Thüringer, Südwestdeutschen, Deutschen und Internationalen Seniorenmeisterschaften teil. So gewann er beispielsweise 1987 die Bronzemedaille bei den DDR-Meisterschaften der Senioren sowie 2004 Silber im Doppel und Bronze im Mixed bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren.

Darüber hinaus schloss Manfred 1997 erfolgreich die Verbandsschiedsrichterausbildung im Thüringer Tischtennis-Verband ab und ist bis zum heutigen Tage bei überregionalen Mannschafts- und Einzelwettkämpfen als Schiedsrichter aktiv. Viele Jahre brachte er auch seine Erfahrungen als Schiedsrichter im Kreisfachausschuss Tischtennis Jena, dem Sportbezirk Ostthüringen und dem Schiedsrichterausschuss des Thüringer Tischtennis-Verbands ein.

Durch letzteren bereits mit der Goldenen Ehrennadel für sein Engagement im Tischtennissport ausgezeichnet, wurde er heute aus Anlass seines 70jährigen Geburtstages und seiner fast 50jährigen Zugehörigkeit zu unserem Verein zum Ehrenmitglied im SV Schott.

Weiterhin wurden Leonard Süß für seine sportlichen Verdienste und René Wolf für seine Leistungen als Webmaster der Abteilung Tischtennis geehrt.

 

Kooperation

 

Tributax e.V.

 

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

 

SV SCHOTT@facebook

 

Förderer

sponsoren


Infobox

 Wir sind

gruenes band

 

TTTV Stützpunkt

 

Anerkannter Stützpunktverein


Butterfly - Ausrüster des SV SCHOTT Jena, Abteilung Tischtennis