SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

SV SCHOTT holt einmal Gold, einmal Silber, zweimal Bronze

Carlos Lang ist Mitteldeutscher Meister im Doppel!Mit einem kompletten Medaillensatz kehrten die SCHOTT-Starter im Auftrag der Thüringer Delegation von den Mitteldeutschen Meisterschaften aus Riestedt (Sachsen-Anhalt) zurück an die Saale. Dabei war für Chris Albrecht, Martin Ewert und Carlos Lang mitunter noch etwas mehr drin, vor allem im begehrten Einzel-Wettbewerb.

Hier boten Albrecht und Ewert in der Vorrunde eine sehenswert souveräne Vorstellung und erspielten sich jeweils den ersten Gruppenplatz, wobei Albrecht den Vorjahressieger Hendrik Fuß (Sachsen) mit einem bärenstarken 3:0 ausschalten konnte. Lang wurde nur Gruppenzweiter, musste sich dem späteren Zweitplatzierten Tom Gerbig (Sachsen) beugen, bezwang aber den amtierenden Sachsen-Meister Jens Kurkowski und erreichte somit ebenfalls die Endrunde.

Hier bescherte das Los im Viertelfinale Lang ausgerechnet die Partie gegen den Topfavoriten und späteren Sieger Erik Schreyer, welcher für den thüringischen Post SV Mühlhausen (2. Bundesliga) an den Start ging. Beim 2:4 hielt sich Lang achtbar und hatte durchaus Siegchancen. „Wenn man sich in seinen taktischen Entscheidungen gegen einen Spieler solchen Kalibers ein paar Mal falsch entscheidet, wird das meist unmittelbar bestraft – doch das nächste Aufeinandertreffen kann kommen“, so der nach vorn schauende Lang. Ewert konnte dem erfahrenen Fuß beim 1:4 im Viertelfinale wenig entgegensetzen und musste hierbei auch seiner angeschlagenen Gesundheit Tribut zollen. Albrecht hingegen erwischte mit Lokalmatador und von den Fans lautstark angefeuerten Robert Roß wohl das beste Los im Viertelfinale, scheiterte jedoch etwas überraschend mit 3:4. „Im Rückschlagbereich war ich einfach zu berechenbar und konnte meinen Gegner nicht ausreichend unter Druck setzen – das ist wirklich ärgerlich bei diesem Losglück“, so ein enttäuschter Albrecht.

Jedoch spielte sich Albrecht im Mixed an der Seite von Laura Volkmann (TTC HS Schwarza) mit unglaublichen Vorhandbällen bis ins Finale – beide mussten jedoch hierbei Hoffmann/Knobloch (Sachsen) beim 0:3 zum Sieg gratulieren. Denselben Gegner erwischte Martin Ewert an der Seite von Anja Pohl (TTC HS Schwarza) im Mixed-Halbfinale, wobei man hier knapper mit 2:3 scheiterte.

Im Herren-Doppel spielten sich Albrecht/Ewert souverän bis ins Halbfinale und mussten dort Kurkowski/Fuß (Sachsen) nach stetigen Satzführungen dennoch 0:3 den Vortritt lassen. Währenddessen harmonierte Lang an der Seite von Schreyer trotz einiger Satzverluste sichtbar homogen. Beim 3:0 im Finale gegen Kurkowski/Fuß hielt Schreyer gekonnt den Ball im Spiel während Lang die Ballwechsel mit knallharten Vorhänden abschloss. Mit einem Augenzwinkern streckte Lang bei der Siegerehrung den beliebten Rotkäppchen-Sekt in Richtung der SCHOTT-Anhänger, um das erfolgreiche Wochenende zu unterstreichen.
 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px