SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Kurz nachgefragt bei Neuzugang Nico Stehle

Nico Stehle im Interview!Was hat dich zum Wechsel von Hessen in den "tiefen Osten" nach Jena bewogen?

Als der Rückzug meines bisherigen Vereins TTC Herbornseelbach aus der Regionalliga Südwest feststand, haben sich glücklicherweise mehrere Vereine aus der Regionalliga und der 2. Bundesliga um mich bemüht. Bei Andreas Amend und dem SV SCHOTT Jena hatte ich von Anfang an ein super Gefühl. Die sehr guten Vereinsstrukturen, die Perspektive der Mannschaft sich mit jungen Talenten wie Leonard in naher Zukunft weiter erfolgreich entwickeln zu können, die Euphorie eines Aufstiegs und die gute Reputation, die dem Team und dem SV Schott Jena vorauseilt, haben mir die Entscheidung für Jena leicht gemacht und lassen mich mit Vorfreude auf die kommende Saison schauen.

Wie schätzt du die Regionalliga Südwest 2012/2013 ein und welchen Platz hältst du mit dem SV SCHOTT für realistisch?

Die Regionalliga Südwest gehört für mich auch in der kommenden Saison wieder zu den besten Regionalligastaffeln Deutschlands. Ähnlich wie in der vergangenen Spielzeit erwarte ich einen sehr spannenden Saisonverlauf, da sich fast alle Mannschaften auf einem Niveau befinden. Gerade für uns als Aufsteiger wird der Start in die Saison sehr wichtig sein. Eine schwere Aufgabe aber ein realistisches Ziel ist ein Platz unter den besten 6 Teams, welcher im Zuge der anstehenden Regionalligareform einen Verbleib in der Regionalliga garantieren würde.

Auch beruflich dreht sich bei dir viel um Tischtennis…

Seit Februar 2011 lebe, arbeite und trainiere ich in Fulda. Dort arbeite ich bei der Tischtennis Bundesliga (TTBL Sport GmbH) als Geschäftsführer. Die 1. Bundesliga Herren hat sich Ende 2010 selbstständig gemacht, um für eine Optimierung der Interessenvertretung der Bundesliga-Vereine zu sorgen. Die Verselbstständigung bzw. die Gründung der TTBL Sport GmbH folgt dem Vorbild der Fußballer, Basketballer und Handballer und aus der Erkenntnis, dass eine professionelle Liga auch professionell organisiert sein und handeln können muss Ich freue mich aber schon sehr, mit unserem Team in Jena zu trainieren und hoffentlich erfolgreiche Matches zu bestreiten.
 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px